Aug 25

Beitrag drucken

Mollner Maultrommler – Jubiläumskonzert

mmEin Maultrommel Open Air zum Jubiläum.

Gleich 3 Musikensembles, die ebenfalls die Maultrommel als wichtiges Element auf der Bühne einsetzen, haben sich die Mollner Maultrommler zu ihrem Open Air am Sa, 26. 8. 2017 nach Molln eingeladen:

Die Brummeisenflüsterer
Das Ensemble aus dem Mühlviertel musiziert mit Herz und Seele feine, typisch alpenländische Volksmusik mit Maultrommel, Harfe, Hackbrett, Gitarre und weiterem Vielsaitigem.

Y-Project
Das Bandprojekt rund um Percussionist und Maultrommelspieler Christoph Köpf (Sigi Loidl E-Gitarre, Bernhard Hanreich Ober- Untertongesang, Manfred Rußmann Klarinette, Maultrommel) zaubert wunderbare Weltmusikklänge. Y steht für das zusammenfließen verschiedenster Musikelemente, Musikerpersönlichkeiten und Soundenergien zu einem neuen kraftvollen Musikfluss.

The Folkbrothers
Sie kommen aus Rajasthan, leben seit einiger Zeit in Wien und mischen die Crossoverszene in Mitteleuropa mittlerweile kräftig auf. Haider, Pintoo und Ibaqu Khan Gorau entstammen einer indischen Musikerdynastie und vereinen mit Ihrem “Sufie Folk’nRoll” rauchige Gesänge der Wüste Rajasthans mit traditionellen Instrumenten wie Tabla, Katahr und Morchang, der indischen Maultrommel. http://www.pintoohaiderkhan.info

Mollner Maultrommler
Sie starten 1992 und bekommen rund um 1998 im Zuge der Kultrubewegung an der Österreichischen Eisenstraße einen richtigen Aufwind. Bald beschäftigen sie sich mit Neuer Volksmusik, entwerfen so ihren ganz eigenen Sound und bereisen als Musikbotschafter entfernte Länder wie Japan oder Sacha-Jakutien. https://youtu.be/Ka967GaC27s